Unternehmen
Krankenkassen
Unternehmen
Template is not defined.

Unsere Initiativen & Projekte

Impulsgeber für eine gesündere Zukunft

Körperliche, emotionale, soziale und psychische Gesundheit lässt sich leichter erreichen und erhalten, wenn die Systeme und Organisationen, in denen sich unsere Lebenswirklichkeit abbildet, gesundheitsfördernde und -erhaltende Verhältnisse schaffen. Wir holen Menschen dort ab, wo sie stehen! Sei es in der Kommune, in Schule oder Kita, in der Familie oder auch in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen – und auch hier wollen wir gleichermaßen Bewohnende als auch Beschäftigte erreichen. Aus diesem Grund engagieren wir uns in vielfältigen Intitiativen und Projekten. Und wenn Sie ein eigenes Projekt planen, lassen wir es gern Wirklichkeit werden.

Kommunen und Vereine

Städte und Gemeinden haben eine besondere Schlüsselrolle, wenn es um die Gesundheit geht. Daher machen wir uns stark, genau hier Anstöße für einen gesundheitsfördernden Lebensstil zu geben.

Kitas, Schulen und Familien

Ob in der Kita, in der Schule oder auch in den heimischen vier Wänden, hier werden die Grundsteine für eine gesunde Zukunft gelegt. Wir wollen nicht nur Kids, sondern auch Eltern und pädagogischen Fachkräften die Themen Gesundheit, Ernährung oder Bewegung näher bringen.

Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen

In rund 250 Pflegeeinrichtungen aus ganz Deutschland führen wir Präventionsprojekte durch. In überregionalen Initiativen und Großprojekten, teils unter wissenschaftlicher Begleitung, haben wir eine hohe Expertise in allen Handlungsfeldern aufgebaut.

Arbeitsmarktintegrative Gesundheitsförderung

Wir wissen um den Stressfaktor Arbeitslosigkeit und haben es uns daher zur Aufgabe gemacht, positiv auf die Gesundheit von Arbeitslosen einzuwirken.

Sie finden uns auch hier

Ihre Kontaktanfrage

Denk’
Gesundheit
Neu

Arbeite heute mit uns an der Gesundheit von morgen.