Unternehmen

Unsere Initiativen & Projekte

Impuls­ge­ber für eine gesündere Zukunft

Körper­li­che, emotio­nale, soziale und psychi­sche Gesund­heit lässt sich leichter erreichen und erhalten, wenn die Systeme und Organi­sa­tio­nen, in denen sich unsere Lebens­wirk­lich­keit abbildet, gesund­heits­för­dernde und ‑erhal­tende Verhält­nisse schaffen. Wir holen Menschen dort ab, wo sie stehen! Sei es in der Kommune, in Schule oder Kita, in der Familie oder auch in Kranken­häu­sern und Pflege­ein­rich­tun­gen – und auch hier wollen wir gleicher­ma­ßen Bewoh­nende als auch Beschäf­tigte erreichen. Aus diesem Grund engagie­ren wir uns in vielfäl­ti­gen Intitia­ti­ven und Projekten. Und wenn Sie ein eigenes Projekt planen, lassen wir es gern Wirklich­keit werden.

Kommunen und Vereine

Städte und Gemeinden haben eine besondere Schlüs­sel­rolle, wenn es um die Gesund­heit geht. Daher machen wir uns stark, genau hier Anstöße für einen gesund­heits­för­dern­den Lebens­stil zu geben.

Kitas, Schulen und Familien

Ob in der Kita, in der Schule oder auch in den heimi­schen vier Wänden, hier werden die Grund­steine für eine gesunde Zukunft gelegt. Wir wollen nicht nur Kids, sondern auch Eltern und pädago­gi­schen Fachkräf­ten die Themen Gesund­heit, Ernährung oder Bewegung näher bringen.

Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen

In rund 250 Pflege­ein­rich­tun­gen aus ganz Deutsch­land führen wir Präven­ti­ons­pro­jekte durch. In überre­gio­na­len Initia­ti­ven und Großpro­jek­ten, teils unter wissen­schaft­li­cher Beglei­tung, haben wir eine hohe Expertise in allen Handlungs­fel­dern aufgebaut.

Arbeitsmarktintegrative Gesundheitsförderung

Wir wissen um den Stress­fak­tor Arbeits­lo­sig­keit und haben es uns daher zur Aufgabe gemacht, positiv auf die Gesund­heit von Arbeits­lo­sen einzu­wir­ken.

Ihre Kontaktanfrage

Mental Health Week - die eigene Gesundheit fördern

Mental Health
Week 2024

Die komplette Woche ab 1.950 € netto für Ihr gesamtes Unternehmen.