Referenzen

Ihre Erfolgsgeschichten sprechen für sich!

“Wir schätzen Team Gesundheit als sehr zuverlässigen und qualitativ hochwertigen Partner. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist stimmig. Die Zusammenarbeit verläuft immer freundlich, kompetent und unkompliziert. Auch kurzfristige Änderungen und Wünsche werden umgesetzt.”

BKK-EWE, Imke Schmidt

„Bei unseren Patenschaftsprojekten für die BMW Strolche-Einrichtungen arbeiten wir mit der Team Gesundheit GmbH bereits seit Jahren sehr erfolgreich zusammen. Frau Demmeler und ihre Kolleginnen und Kollegen haben uns bei der Planung und Umsetzung des Gesundheitstages “Fit von klein auf” im BMW Group Strolchegarten hervorragend und professionell unterstützt. Die einzelnen Stationen zu den Themen Bewegung, Ernährung und Entspannung waren interessant und bedarfsorientiert gestaltet. Wir haben von den beteiligten Kindern, Eltern und Erzieherinnen viele po-sitive Rückmeldungen erhalten. Vielen Dank!“

BMW BKK, Veronika Waltl

„Die Novitas BKK engagiert sich bereits seit über 25 Jahren in der Betrieblichen Gesundheitsförderung. Fast ebenso lange arbeiten wir mit der Team Gesundheit GmbH zusammen, die wir als professionellen Kooperationspartner schätzen. Die Unterstützung bei Gesundheitstagen zeichnet sich kontinuierlich durch kompetente und freundliche Mitarbeiter/-innen des Teams Gesundheit aus, mit denen wir zuverlässig Maßnahmen durchführen. Die Rückmeldung von den Teilnehmenden und von unseren Trägerunternehmen bestätigt, dass wir hier den richtigen Partner für BGF-Projekte gefunden haben.“

Novitas BKK, Barbara Pöhlmann

„Team Gesundheit hat für das Unternehmen ein abwechslungsreiches und interessantes Programm erstellt und die Zusammenarbeit war mir immer sehr angenehm. Die digitale Gesundheitsaktion konnte dank der guten Vorbereitung und Betreuung von Team Gesundheit wie gewünscht durchgeführt werden.“

Debeka BKK, Kristin Adami

„Lorem Ipsum.“

KARL MAYER Betriebskrankenkasse, Daniela Engel

Ausgezeichnete Erfolgsgeschichte

Susanne Neuhaus, Personal-/Grundsatzfragen / Gesundheitsschutz
Deutsche Edelstahlwerke Services GmbH

Im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements, kurz BGM, schauen wir gemeinsam mit den Betrieben, wo es Belastungen gibt, um diese dann langfristig reduzieren bzw. einstellen zu können.

Getreu dem Motto: Verhältnisse schaffen, um Verhalten verändern zu können.

Und auf der Verhaltensebene zielen wir darauf ab, die Gesundheitskompetenz unserer Beschäftigten zu erhöhen. Auf beiden Seiten gibt es viele Stellhebel, die man betätigen kann, einer davon ist das Arbeitsplatzprogramm Rücken (APP) von Team Gesundheit, was wir kurz vor der Pandemie gemeinsam neu konzipiert haben. Hier liegt der Fokus ganz klar auf unserem Muskel-Skelettsystem – bis 2020 (Beginn der Corona-Pandemie) übrigens noch auf Platz 1 der Arbeitsunfähigkeitstage in Deutschland.

Das war noch ein Grund mehr einige Arbeitsplätze genauer unter die Lupe zu nehmen.

Das Arbeitsplatzprogramm Rücken ist aber nur eine von inzwischen vielen Maßnahmen, die wir gemeinsam mit Team Gesundheit durchführen. Seit mittlerweile mehr als 8 Jahren werden wir engmaschig im Rahmen unseres BGMs begleitet. Angefangen hat es mit Gesundheitszirkeln an den Standorten Siegen und Witten, bei denen uns Marcus Rhode vom Team unterstützt hat. Das Arbeitsplatzprogramm Rücken ist eine von vielen Maßnahmen, die aus den Ergebnissen der Zirkelsitzungen herausgearbeitet wurden.

Auch trotz der Corona Pandemie konnten wir eine gangbare Lösung finden, wie wir weiterhin das Thema Gesundheitsförderung in unseren Betrieben aufrechthalten und sind auch hier über die flexiblen digitalen und hybriden Lösungen von Team Gesundheit sehr dankbar.

Wir freuen uns auf alle weiteren Maßnahmen.

Ihr thema war nicht dabei?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir beraten Sie persönlich und finden gemeinsam Ihre Lösung.

Profilbild_Patrik Bertsch

Patrik Bertsch
Leitung Vertriebs- und Kundenmanagement

Ihre Kontaktanfrage

Sie finden uns auch hier

Denk’
Gesundheit
Neu

Arbeite heute mit uns an der Gesundheit von morgen.