Unternehmen

Referenzen

Ihre Erfolgs­ge­schich­ten sprechen für sich!

“Wir schätzen Team Gesund­heit als sehr zuver­läs­si­gen und quali­ta­tiv hochwer­ti­gen Partner. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist stimmig. Die Zusam­men­ar­beit verläuft immer freund­lich, kompetent und unkom­pli­ziert. Auch kurzfris­tige Änderun­gen und Wünsche werden umgesetzt.”

BKK-EWE, Imke Schmidt

„Bei unseren Paten­schafts­pro­jek­ten für die BMW Strolche-Einrichtungen arbeiten wir mit der Team Gesund­heit GmbH bereits seit Jahren sehr erfolg­reich zusammen. Frau Demmeler und ihre Kolle­gin­nen und Kollegen haben uns bei der Planung und Umsetzung des Gesund­heits­ta­ges “Fit von klein auf” im BMW Group Strol­che­gar­ten hervor­ra­gend und profes­sio­nell unter­stützt. Die einzelnen Stationen zu den Themen Bewegung, Ernährung und Entspan­nung waren inter­es­sant und bedarfs­ori­en­tiert gestaltet. Wir haben von den betei­lig­ten Kindern, Eltern und Erzie­he­rin­nen viele po-sitive Rückmel­dun­gen erhalten. Vielen Dank!“

BMW BKK, Veronika Waltl

„Die Novitas BKK engagiert sich bereits seit über 25 Jahren in der Betrieb­li­chen Gesundheits­förderung. Fast ebenso lange arbeiten wir mit der Team Gesund­heit GmbH zusammen, die wir als profes­sio­nel­len Koope­ra­ti­ons­part­ner schätzen. Die Unter­stüt­zung bei Gesund­heits­ta­gen zeichnet sich konti­nu­ier­lich durch kompe­tente und freund­li­che Mitarbeiter/-innen des Teams Gesund­heit aus, mit denen wir zuver­läs­sig Maßnahmen durch­füh­ren. Die Rückmel­dung von den Teilneh­men­den und von unseren Träger­un­ter­neh­men bestätigt, dass wir hier den richtigen Partner für BGF-Projekte gefunden haben.“

Novitas BKK, Barbara Pöhlmann

„Die Zusam­men­ar­beit mit Team Gesund­heit bereitet uns große Freude. Die Mitar­bei­te­rin­nen und Mitar­bei­ter unter­stüt­zen uns stets bei der Planung und Umsetzung von Gesund­heits­ta­gen und anderen Projekten. Dank des breiten Leistungs­spek­trums, welches ständig erweitert wird, finden wir gemeinsam für jedes Unter­neh­men und jede Einrich­tung eine indivi­du­elle Lösung. Wir freuen uns auf die weitere Zusam­men­ar­beit!“

Debeka BKK

„Wir als mhplus BKK arbeiten seit vielen Jahren erfolg­reich mit der Team Gesund­heit GmbH zusammen. Ihre hochwer­ti­gen und zielge­rich­te­ten Maßnahmen im Betrieb­li­chen Gesund­heits­ma­nage­ment und der Betrieb­li­chen Gesundheits­förderung passen optimal in unser workfit-Portfolio. Unkom­pli­zierte Abspra­chen, eine gute Betreuung und zuver­läs­sige Durch­füh­rung werden stets als selbst­ver­ständ­lich angesehen.
Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusam­men­ar­beit“

 

„Die Exper­tin­nen und Experten von Team Gesund­heit haben sich in unserer Zusam­men­ar­beit als kompe­ten­ter und zuver­läs­si­ger Partner erwiesen. Wir schätzen ihre Expertise bei der Planung und Umsetzung von Gesund­heits­maß­nah­men vor Ort sehr. Als eine der größten bundes­wei­ten Kranken­kas­sen arbeiten wir in der KKH mit zahlrei­chen Unter­neh­men zusammen – und Team Gesund­heit leistet einen wichtigen Beitrag zur Erfüllung unseres gesetz­li­chen Auftrages im Betrieb­li­chen Gesund­heits­ma­nage­ment.

 

„Lorem Ipsum.“

KARL MAYER Betriebs­kran­ken­kasse, Daniela Engel

Ausge­zeich­nete Erfolgs­ge­schichte

Susanne Neuhaus, Personal-/Grundsatzfragen / Gesund­heits­schutz
Deutsche Edelstahl­werke Services GmbH

Im Rahmen unseres Betrieb­li­chen Gesund­heits­ma­nage­ments, kurz BGM, schauen wir gemeinsam mit den Betrieben, wo es Belas­tun­gen gibt, um diese dann langfris­tig reduzie­ren bzw. einstel­len zu können.

Getreu dem Motto: Verhält­nisse schaffen, um Verhalten verändern zu können.

Und auf der Verhal­tens­ebene zielen wir darauf ab, die Gesund­heits­kom­pe­tenz unserer Beschäf­tig­ten zu erhöhen. Auf beiden Seiten gibt es viele Stell­he­bel, die man betätigen kann, einer davon ist das Arbeits­platz­pro­gramm Rücken (APP) von Team Gesund­heit, was wir kurz vor der Pandemie gemeinsam neu konzi­piert haben. Hier liegt der Fokus ganz klar auf unserem Muskel-Skelettsystem – bis 2020 (Beginn der Corona-Pandemie) übrigens noch auf Platz 1 der Arbeits­un­fä­hig­keits­tage in Deutsch­land.

Das war noch ein Grund mehr einige Arbeits­plätze genauer unter die Lupe zu nehmen.

Das Arbeits­platz­pro­gramm Rücken ist aber nur eine von inzwi­schen vielen Maßnahmen, die wir gemeinsam mit Team Gesund­heit durch­füh­ren. Seit mittler­weile mehr als 8 Jahren werden wir engma­schig im Rahmen unseres BGMs begleitet. Angefan­gen hat es mit Gesund­heits­zir­keln an den Stand­or­ten Siegen und Witten, bei denen uns Marcus Rhode vom Team unter­stützt hat. Das Arbeits­platz­pro­gramm Rücken ist eine von vielen Maßnahmen, die aus den Ergeb­nis­sen der Zirkel­sit­zun­gen heraus­ge­ar­bei­tet wurden.

Auch trotz der Corona Pandemie konnten wir eine gangbare Lösung finden, wie wir weiterhin das Thema Gesundheits­förderung in unseren Betrieben aufrecht­hal­ten und sind auch hier über die flexiblen digitalen und hybriden Lösungen von Team Gesund­heit sehr dankbar.

Wir freuen uns auf alle weiteren Maßnahmen.

Im Jahr 2018 stellte sich die Firma SOMMER aus Kirchheim unter Teck die Frage: Wie gelingt uns die Einfüh­rung eines Betrieb­li­chen Gesund­heits­ma­nage­ments?

Als einer der führenden Herstel­ler für hochwer­tige Toran­triebe, Funktech­nik und intelli-gente Smart-Home-Lösungen ist die SOMMER Gruppe mit Stand­or­ten über die Landes­gren­zen hinaus vertreten und beschäf­tigt mittler­weile über 700 Mitar­bei­tende.

Die Gesund­heit seiner Beleg­schaft liegt dem Arbeit­ge­ber aus Süddeutsch­land am Herzen. Das hat er nun nochmals unter Beweis gestellt. In Zusam­men­ar­beit mit der regional ansäs­si­gen BKK Scheufelen und uns, der Team Gesund­heit GmbH, stellten die betei­lig­ten Akteu­rin­nen und Akteure ein syste­ma­ti­sches und struk­tu­rier­tes BGM auf die Beine.

Wie? Ganz einfach. Von Anfang an! Zunächst erfolgten durch unsere Exper­ten­gruppe zielori­en­tierte Workshop, die Belas­tun­gen und Beanspru­chun­gen der Mitar­bei­ten­den aufzeigte und damit eine optimale Grundlage für das weitere Vorgehen bildete. Darauf bauten wir gemeinsam auf. Es wurden Maßnahmen abgelei­tet und verant­wort­li­che Projekt­mit­ar­bei­tende bestimmt.

Und das Beste ist: Die gründ­li­che Analyse hat sich als erfolg­reich heraus­ge­stellt! Denn seither werden bedarfs­ori­en­tierte und attrak­tive Angebote auf der Ebene der Verhältnis- und Verhal­tens­prä­ven­tion unter der exklusiv für das unter­neh­mens­ei­gene Betrieb­li­che Gesund­heits­ma­nage­ment entwi­ckel­ten Marke „SOMvital“ kommu­ni­ziert und umgesetzt.

Was einst als Projekt startete, hat sich in den vergan­ge­nen Jahren bewährt und nachhal­tig etabliert – und das auch in Pande­mie­zei­ten. SOMMER ist es gelungen selbst in den vergan­ge­nen Wochen und Monaten konti­nu­ier­lich Gesund­heits­an­ge­bote vor Ort zu reali­sie­ren. Nicht zuletzt ermög­licht durch die Berate­rin­nen und Berater von Team Gesund­heit.

Durch eine trans­pa­rente Kommu­ni­ka­tion und fachkun­dige Umsetzung konnten wir zur erfolg­rei­chen Durch­füh­rung beitragen. Als Erfolgs­fak­tor für das BGM zeichnet sich der enge und regel­mä­ßige Austausch zwischen der Ansprech­part­ne­rin für „SOMvital“, der BKK Scheufelen und Team Gesund­heit aus. Auf diese Weise behält das Unter­neh­men die Gesund­heit seiner Beschäf­tig­ten im Blick und kann die Weiter­ent­wick­lung des Betrieb­li­chen Gesund­heits­ma­nage­ments voran­trei­ben.

Wollen auch Sie die Gesund­heit Ihrer Beschäf­tig­ten fördern und so weniger Krank­heits­aus­fälle in Kauf nehmen, sowie die Motiva­tion und die Leistung der Mitar­bei­ten­den steigern? Gern beraten wir Sie indivi­du­ell zu Ihren Möglich­kei­ten.

Ihr thema war nicht dabei?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir beraten Sie persön­lich und finden gemeinsam Ihre Lösung.

Profilbild_Patrik Bertsch

Patrik Bertsch
Leitung Vertriebs- und Kunden­ma­nage­ment

Ihre Kontaktanfrage

Mental Health Week - die eigene Gesundheit fördern

Mental Health
Week 2024

Die komplette Woche ab 1.950 € netto für Ihr gesamtes Unternehmen.