Chris ist social 800x587

Hallo, Social Media! – Wir sind das Team Gesundheit

Team Gesundheit ist online! Wir haben den Schritt gewagt und uns in den Dschungel der sozialen Netzwerke getraut. Ab sofort sind wir bei Facebook, Instagram und LinkedIn aktiv. Unser Xing-Profil besteht schon seit einiger Zeit und wird jetzt aufpoliert. Was können Interessierte denn von uns in den Weiten der sozialen Netzwerke erwarten?

Nun, vor allem unser Expertenwissen auf den Gebieten des Gesundheitsmanagements. Aktuelle Themen und Produkte, Gesundheitsaktionen und Screenings, Initiativen (Platzwechsel, Initiative Wertgeschätzt und BIG Family Games) und Probleme. Veranstaltungen, Webinare, Vorträge und Persönliches aus dem Arbeitsalltag. Hinzu kommen unterhaltsame Fakten und, manchmal nicht ganz erstgemeinte, Blog-Artikel. All diese Themen gehören zu unserer täglichen Arbeit. Wir lassen die soziale Nachbarschaft in der Onlinewelt daran teilhaben und laden jeden ein, sich uns anzuschließen. Konstruktive Diskussionen, lehrreicher Austausch und neue Kontakte – wir freuen uns jeden Tag aufs Neue.

Das Projekt “Social Media” klingt nach einer Menge Arbeit – und ist es auch. Deswegen wurde eine völlig neue Stelle beim Team Gesundheit geschaffen: Der Social Media-Manager. Ich, der etwas unbeholfen dreinblickende junge Mann auf dem Foto, bekleide diese Stelle nun seit April 2019. Gemeinsam mit den Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen sorgen wir für interessante, verblüffende und unterhaltsame Inhalte aus der Welt der Gesundheit – und diese Welt ist vielschichtig. Ich freue mich darauf, das Bindeglied zwischen der sozialen Netzwerkwelt und dem Team Gesundheit zu sein. Manchmal zu übersetzen (in beide Richtungen), manchmal nachzufragen, aber vor allem um zu lernen.

Achja: Heute schon aktiv gewesen? Nicht? Na, dann los! Aufstehen und herumlaufen reicht da schon.

Bis dann, bei Facebook, Instagram, LinkedIn oder Xing.

Alles auf einem Blick!

Zu guter Letzt noch ein Überblick über unsere Kanäle. Natürlich freuen wir uns darüber neue Fans, Follower und Abonnenten zu erhalten.
>> Facebook
>> Instagram
>> LinkedIn
>> Xing
author

Hallo, mein Name ist Chris.

Eigentlich Christian, aber nur meine Eltern nennen mich so. Insbesondere dann, wenn ich etwas angestellt habe. Angestellt habe ich mich oft in der Mensa, als ich Betriebswirtschaft studiert habe. Meine Kernkompetenz liegt (noch) nicht im Betrieblichen Gesundheitsmanagement, sondern im Social Media-Management. Ich habe es zwar nicht studiert, aber schon sehr früh – da gab es gerade StudiVZ – eine Affinität für die Welt der sozialen Netzwerke entwickelt. Privat wie beruflich finde ich alles, was mit Social Media zu tun hat, interessant. Nur vielleicht nicht Snapchat. Dafür fühle ich mich dann doch etwas zu alt. Das Handwerk dazu lernte ich in einer Essener Social Media-Agentur und nach ein paar Jahren zog es mich zum Team. Hier kümmere ich mich nun um Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing und was sonst noch so im Social Web anfällt.
Blog Abonnieren
Sie möchten keinen unserer Artikel mehr verpassen? Dann abonnieren Sie unseren Blog-Newsletter!
Loading

Beitragssuche

Weitere Beiträge
Beitrag teilen via
Share on facebook
Share on linkedin
presse-kontakt
Team Gesundheit Gesellschaft für Gesundheitsmanagement mbH
Rellinghauser Str. 93
45128 Essen
Telefon: 0201. 89 070 – 200
Email: service@teamgesundheit.de
Ähnliche Beiträge
Die macht der Gewohnheit
Bewegung und Ergonomie

Die Macht der Gewohnheit

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Veränderungen mag er nicht. Doch manchmal sind Veränderungen ein wichtiger Schritt: Mehr Bewegung, eine ausgewogenere Ernährung oder eine ordentliche Portion Schlaf und weniger Stress. Eigentlich

> mehr lesen
Scroll to Top
RWE Power AG

„Wir arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich mit der Team Gesundheit GmbH zusammen und schätzen insbesondere die hohe fachliche Expertise in allen Bereichen des Gesundheitsmanagements. Wichtig ist uns ebenfalls die Einhaltung der für die Aktivitäten abgestimmten zeitlichen Verläufe. Auch hier bewies die Team Gesundheit GmbH ein hohes Maß an Zuverlässigkeit.

Bei der Umsetzung der beauftragten Maßnahmen gelingt es der Team Gesundheit GmbH zudem immer, einen einheitlich hohen qualitativen Standard an allen unseren bundesweiten Standorten zu implementieren und dauerhaft zu halten.“

Prof. Dr.med. Christian Feldhaus, RWE Power AG

Begleitung und Beratung des unternehmensinternen Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM)