51160784499 030bbace9e c1

Wir sind ein ‘Great Place to Work’ again

Es ist Mittwoch, der 5. Mai 2021, 16:25 Uhr. Normalerweise läuten wir so langsam den Feierabend ein. Aber nicht heute. Heute sitzen wir im Homeoffice und Büro gespannt vor unseren Monitoren und warten auf die Great Place to Work®-Prämierung live aus Berlin. Zunächst wird aber die Ausrüstung gecheckt: Konfetti ✅, Sekt ✅, Krönchen ✅.
Alles da, es kann losgehen.

Was bisher geschah…

Aber eins nach dem anderen. Um kurz die Erinnerung aufzufrischen, spulen wir zurück: Im November 2020 haben wir uns von unseren Mitarbeitenden über die Great Place to Work®-Mitarbeiterbefragung offen und ehrlich bewerten lassen.  Mehr als 80 Prozent haben teilgenommen und Anfang 2021 wurde uns dann die offizielle Auswertung mitgeteilt. Im  März haben wir dann von den tollen Ergebnissen der Befragung berichtet:

Ausgezeichnet und zertifiziert! Team Gesundheit ist ein great place to work! Ergeben hat das eine Befragung unserer Mitarbeitenden im November 2020 durch das Forschungsinstitut Great Place to Work®. Die hohe Teilnahmequote und das Ergebnis haben uns begeistert.

Zurück in die Zukunft und Konfetti für alle!


20210505 165543bearbeitetWir sind wieder im Hier und Jetzt. Mittlerweile ist es 16:30 Uhr und die Show beginnt pünktlich. Wir wissen nicht so recht was passieren wird, aber über soziale Medien haben wir einen ersten Eindruck erhaschen können. Einen wichtigen Part nimmt jedenfalls – völlig zurecht – Konfetti ein. Zunächst einmal: Ein großes Lob an die Veranstaltenden! So stellen wir uns eine Preisverleihung vor. Da kann sich ein ähnliches Event, das im April in Los Angeles stattfand, noch eine Scheibe von abschneiden. Auf der Social Media Wall werden live Beiträge von Teilnehmenden im Partymodus gezeigt. Schön! Los geht’s mit den Prämierungen. Wir wussten bereits, dass wir in zwei Kategorien zu den besten Arbeitgebern gehören:

  • Beste Arbeitgeber Gesundheit & Soziales 2021

  • Beste Arbeitgeber NRW 2021

Was wir aber zu diesem Zeitpunkt nicht wussten war, welche Platzierung wir erreicht haben. Daraus wurde natürlich ein großes Geheimnis gemacht – Hollywood-like!

Platzierung ist Grundstein für eine nachhaltige Arbeitsplatzkultur

Großartig! In der Kategorie „Gesundheit & Soziales“ belegen wir bei den ambulanten Versorgern und Dienstleistern Platz 1. Bei den besten Arbeitgebern in NRW Platz 22! Wenn das mal nicht super ist! Die Geschäftsführung sieht die tolle Platzierung als Bestätigung, den bereits eingeschlagenen Kurs in der Arbeitsplatzkultur weiterzuverfolgen.

IMG 20210506 133325bearbeitet„Wir haben von den Ergebnissen der Mitarbeiterbefragung ein ehrliches Feedback zu der aktuellen Arbeitsplatzkultur der Team Gesundheit erwartet und erhielten, ergänzend zu den offenen Meinungen, Lob und Auszeichnungen. Es ist wirklich schön zu wissen, dass sich unsere Kolleginnen und Kollegen bei uns gut aufgehoben fühlen, hier gerne arbeiten und die Werte Teamgeist, Stolz, Fairness und Respekt bei uns aktiv gelebt werden. Wir verstehen die vorliegenden Ergebnisse auch als Aufforderung weiter an der Verbesserung der Arbeitsplatzkultur zu arbeiten und freuen uns auf die daraus resultierenden Aufgaben, die wir gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen angehen werden.“

Mit etwas Glück sind wir dann auch im nächsten Jahr bei der Prämierungsfeier dabei. Wir werden dafür alles geben!

Titelbild: Great Place to Work®

Blog Abonnieren
Sie möchten keinen unserer Artikel mehr verpassen? Dann abonnieren Sie unseren Blog-Newsletter!

Beitragssuche

Weitere Beiträge
Beitrag teilen via
Share on facebook
Share on linkedin
presse-kontakt
Team Gesundheit Gesellschaft für Gesundheitsmanagement mbH
Rellinghauser Str. 93
45128 Essen
Telefon: 0201. 89 070 – 200
Email: service@teamgesundheit.de
Ähnliche Beiträge
Scroll to Top
RWE Power AG

„Wir arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich mit der Team Gesundheit GmbH zusammen und schätzen insbesondere die hohe fachliche Expertise in allen Bereichen des Gesundheitsmanagements. Wichtig ist uns ebenfalls die Einhaltung der für die Aktivitäten abgestimmten zeitlichen Verläufe. Auch hier bewies die Team Gesundheit GmbH ein hohes Maß an Zuverlässigkeit.

Bei der Umsetzung der beauftragten Maßnahmen gelingt es der Team Gesundheit GmbH zudem immer, einen einheitlich hohen qualitativen Standard an allen unseren bundesweiten Standorten zu implementieren und dauerhaft zu halten.“

Prof. Dr.med. Christian Feldhaus, RWE Power AG

Begleitung und Beratung des unternehmensinternen Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM)