Unternehmen

REHASupPORT

REHASup­PORT – PRÜFUNG UND ZERTIFIZIERUNG VON REHASPORT ANGEBOTEN IN NRW

„Deutscher Standard Rehasport“ – so lautet das Quali­täts­sie­gel für gemein­nüt­zige Anbieter von Rehabi­li­ta­ti­ons­sport in Nordrhein-Westfalen

REHASup­PORT wurde vom Landes­sport­bund Nordrhein-Westfalen mit dem Ziel gegründet, die Prüfung und Zerti­fi­zie­rung von Rehasport Angeboten online zu ermög­li­chen.

Entwi­ckelt wurde die Online-Plattform REHASup­PORT in Koope­ra­tion mit der Team Gesund­heit GmbH, die das Service- und Zerti­fi­zie­rungs­zen­trum seit seinem Start im August 2015 betreibt.

Im Rahmen von REHASup­PORT prüft und zerti­fi­ziert die Team Gesund­heit GmbH im Auftrag des Landes­sport­bun­des Nordrhein-Westfalen Rehabi­li­ta­ti­ons­sport­an­ge­bote nach gesetz­li­chen Anfor­de­run­gen (§64 Abs. 3 SGB IX ) der Kosten­trä­ger und vergibt an seine Anbieter das Zerti­fi­kat „Deutscher Standard Rehasport“. Dieses Zerti­fi­kat berech­tigt Vereine, schnell und unkom­pli­ziert, zur Durch­füh­rung und Abrech­nung von Rehabilitationssport-angeboten mit den Kosten­trä­gern des Gesund­heits­sys­tems.

Darüber hinaus bietet REHASup­PORT seinen Nutzern ein umfang­rei­ches Service­an­ge­bot an zusätz­li­chen Leistun­gen wie die Durch­füh­rung von persön­li­chen Erstbe­ra­tungs­ge­sprä­chen, telefo­ni­sche und schrift­li­che Vereins­be­treu­ung sowie die Bereit­stel­lung von aktuellen Infor­ma­tio­nen rund um den Rehabi­li­ta­ti­ons­sport.

Ihre Kontaktanfrage

Mental Health Week - die eigene Gesundheit fördern

Mental Health
Week 2024

Die komplette Woche ab 1.950 € netto für Ihr gesamtes Unternehmen.