REHASupPORT

REHASupPORT – PRÜFUNG UND ZERTIFIZIERUNG VON REHASPORT ANGEBOTEN IN NRW

„Deutscher Standard Rehasport“ – so lautet das Qualitätssiegel für gemeinnützige Anbieter von Rehabilitationssport in Nordrhein-Westfalen

REHASupPORT wurde vom Landessportbund Nordrhein-Westfalen mit dem Ziel gegründet, die Prüfung und Zertifizierung von Rehasport Angeboten online zu ermöglichen.

Entwickelt wurde die Online-Plattform REHASupPORT in Kooperation mit der Team Gesundheit GmbH, die das Service- und Zertifizierungszentrum seit seinem Start im August 2015 betreibt.

Im Rahmen von REHASupPORT prüft und zertifiziert die Team Gesundheit GmbH im Auftrag des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen Rehabilitationssportangebote nach gesetzlichen Anforderungen (§64 Abs. 3 SGB IX ) der Kostenträger und vergibt an seine Anbieter das Zertifikat „Deutscher Standard Rehasport“. Dieses Zertifikat berechtigt Vereine, schnell und unkompliziert, zur Durchführung und Abrechnung von Rehabilitationssport-angeboten mit den Kostenträgern des Gesundheitssystems.

Darüber hinaus bietet REHASupPORT seinen Nutzern ein umfangreiches Serviceangebot an zusätzlichen Leistungen wie die Durchführung von persönlichen Erstberatungsgesprächen, telefonische und schriftliche Vereinsbetreuung sowie die Bereitstellung von aktuellen Informationen rund um den Rehabilitationssport.

Sie finden uns auch hier

Ihre Kontaktanfrage

Denk’
Gesundheit
Neu

Arbeite heute mit uns an der Gesundheit von morgen.