Unsere guten Vorsätze: Wir halten Sie gehaltvoll auf dem Laufenden – mit Sitzkissen-Entzugs-Garantie!

Startseite / Team Gesundheit Blog / Bewegung und Ergonomie / Unsere guten Vorsätze: Wir halten Sie gehaltvoll auf dem Laufenden – mit Sitzkissen-Entzugs-Garantie!
Willkom­men im Jahr 2019 – das neue Jahr der guten Vorsätze. Alle Jahre wieder – nachdem das Chris­tus­kind auf die Erde nieder­ge­kom­men und regel­mä­ßi­ges Schlemmen uns vor dem Weihnachts­baum zusam­men­ge­bracht und mit sämtli­chen Sitzkis­sen verbunden hat – klopfen auch unsere Visionen der Vernunft wieder am Hinter­stüb­chen; schließ­lich kann es so nicht weiter­ge­hen, weil
  1. Mitte Januar die Weihnachts­bäume wieder abgeholt werden – so wie kurz zuvor auch die letzte Tante („Sollen wir die Kerzen nochmal anmachen? Das ist sooo schön!“) und einer der Freunde, der auf Partys immer bis zuletzt bleibt („Ach, der Baum wird gleich abgeholt?“).
  2. die Abdrücke der Sitzkis­sen spätes­tens im Sommer wieder Platz für die bewährte Cellulite machen sollen.
  3. die Dunkel­heit nicht weiter Ausrede dafür sein kann, dass es drinnen gemüt­li­cher ist. Schließ­lich ist es nachts auch nicht kälter als draußen und Züge fahren morgens auch nicht schneller als auf Schienen.
  4. die Fernseh­wer­bung und der Erwerb entspre­chen­der Diätpro­dukte auch dieses Jahr nicht dazu führen wird, dass wir es unseren noch sehr sesshaf­ten Glied­ma­ßen nur durch die Einnahme teurer Pulver-Mixturen ersparen, ohne Bewegung fit und schlank zu werden.

Und was haben Anti-Witze und Werbe­ver­spre­chen gemeinsam?

Sie verwech­seln Äpfel mit Birnen und verkaufen Pulver zusammen mit der schlanken und gutaus­se­hen­den Persön­lich­keit daneben. Alle Jahre wieder. Ganze Redak­ti­ons­pläne von Zeitschrif­ten – besonders die für Frauen – beschäf­ti­gen sich mit Diäten, obwohl auch da Äpfel mit Birnen vertauscht werden. Oder nennen wir es hier: Die Illusion, mit einer Diät zu einem gesunden Essver­hal­ten zu finden, wird einfach durch immer wieder­keh­ren­des Wieder­ho­len aufrecht­erhal­ten: „Ohne“, so die Mär‘, „kommt man nicht aus.“ Und die Vertrieb­ler der Pulver-Mixturen verspre­chen dasselbe. Implizit sagen sie sogar:  „Wenn du das schluckst, kannst du schön mit den Sitzkis­sen verbunden bleiben. Deine Gewohn­hei­ten dürfen bleiben.“ Das ist wie mit der Tante, dem Freund und der Cellulite. Und weil wir nicht immer wieder kehrendes wieder­käuen möchten, und weil 2019 gehalt­vol­len Content zu bieten hat, haben wir uns für Sie unter anderem diese Fragen und Themen fürs erste Halbjahr überlegt:
  • Wie gewinnen wir unsere Freude an Bewegung zurück?
  • Ernährung – geht es hier eigent­lich noch um Nahrung oder Persön­lich­keits­bil­dung, Sinnstif­tung und Optimie­rungs­wahn?
  • Was bringt die Akade­mi­sie­rung des Pflege­be­rufs eigent­lich den nicht akade­misch ausge­bil­de­ten Pflegern?
  • Das Kranken­haus der Zukunft
  • Schöner Schlaf – eine Wissen­schaft für sich

Wibke Roth

Ich heiße Wibke Roth.  Und ich arbeite am liebsten schreibend und schwitzend – in die Tasten hauend und als Fitness-Trainerin. Man könnte auch schreiben: Wenn ich Texte verfasse, erfasse ich die Welt. Wenn ich andere in Bewegung bringe, erlebe ich sie. Meistens bewege ich mich übrigens mit. Ich kann nicht anders. Manchmal gerate ich jedoch auch beim Schreiben ins Schwitzen: je nach Temperatur, Thema und Terminfrist. Wenn mein Sportsgeist außer Atem kommt, haue ich auch gerne einfach `mal ab – in die Berge, ans Meer oder in den Wald. Wenn davon nichts in Sicht ist, haue ich mich einfach aufs Ohr. Das ist sehr gesund und besser als draufloszuhauen – also wild schreiend; dann doch lieber schreibend in die Tasten.

Gesundheit im Posteingang!

Jetzt Newsletter abonnieren und nichts mehr verpassen.

Die Abmeldung ist jederzeit über den Link in unserem Newsletter möglich.

Das erwartet sie

Ihre Kontaktanfrage

Hinzugefügt

Gute Wahl! Das Produkt wurde Ihrer Anfrage beigefügt.

Mental Health Week - die eigene Gesundheit fördern

Mental Health
Week 2024

Die komplette Woche ab 1.950 € netto für Ihr gesamtes Unternehmen.