Unternehmen

Wir sind ein ‘Great Place to Work’ again

Startseite / Team Gesundheit Blog / Aktuelles / Wir sind ein ‘Great Place to Work’ again

Es ist Mittwoch, der 5. Mai 2021, 16:25 Uhr. Norma­ler­weise läuten wir so langsam den Feier­abend ein. Aber nicht heute. Heute sitzen wir im Homeof­fice und Büro gespannt vor unseren Monitoren und warten auf die Great Place to Work®-Prämierung live aus Berlin. Zunächst wird aber die Ausrüs­tung gecheckt: Konfetti, Sekt, Krönchen. Alles da, es kann losgehen.

Was bisher geschah…

Aber eins nach dem anderen. Um kurz die Erinne­rung aufzu­fri­schen, spulen wir zurück: Im November 2020 haben wir uns von unseren Mitar­bei­ten­den über die Great Place to Work®-Mitarbeiterbefragung offen und ehrlich bewerten lassen. Mehr als 80 Prozent haben teilge­nom­men und Anfang 2021 wurde uns dann die offizi­elle Auswer­tung mitge­teilt. Im März haben wir dann von den tollen Ergeb­nis­sen der Befragung berichtet:
Ausge­zeich­net und zerti­fi­ziert! Team Gesund­heit ist ein great place to work! Ergeben hat das eine Befragung unserer Mitar­bei­ten­den im November 2020 durch das Forschungs­in­sti­tut Great Place to Work®. Die hohe Teilnah­me­quote und das Ergebnis haben uns begeis­tert.
Zurück in die Zukunft und Konfetti für alle!

Wir sind wieder im Hier und Jetzt. Mittler­weile ist es 16:30 Uhr und die Show beginnt pünktlich. Wir wissen nicht so recht was passieren wird, aber über soziale Medien haben wir einen ersten Eindruck erhaschen können. Einen wichtigen Part nimmt jeden­falls – völlig zurecht – Konfetti ein. Zunächst einmal: Ein großes Lob an die Veran­stal­ten­den! So stellen wir uns eine Preis­ver­lei­hung vor. Da kann sich ein ähnliches Event, das im April in Los Angeles stattfand, noch eine Scheibe von abschnei­den. Auf der Social Media Wall werden live Beiträge von Teilneh­men­den im Party­mo­dus gezeigt. Schön! Los geht’s mit den Prämie­run­gen. Wir wussten bereits, dass wir in zwei Katego­rien zu den besten Arbeit­ge­bern gehören:

• Beste Arbeit­ge­ber Gesund­heit & Soziales 2021
• Beste Arbeit­ge­ber NRW 2021

Was wir aber zu diesem Zeitpunkt nicht wussten war, welche Platzie­rung wir erreicht haben. Daraus wurde natürlich ein großes Geheimnis gemacht – Hollywood-like!

Platzie­rung ist Grund­stein für eine nachhal­tige Arbeits­platz­kul­tur
Großartig! In der Kategorie „Gesund­heit & Soziales“ belegen wir bei den ambulan­ten Versor­gern und Dienst­leis­tern Platz 1. Bei den besten Arbeit­ge­bern in NRW Platz 22! Wenn das mal nicht super ist! Die Geschäfts­füh­rung sieht die tolle Platzie­rung als Bestä­ti­gung, den bereits einge­schla­ge­nen Kurs in der Arbeits­platz­kul­tur weiter­zu­ver­fol­gen.

„Wir haben von den Ergeb­nis­sen der Mitar­bei­ter­be­fra­gung ein ehrliches Feedback zu der aktuellen Arbeits­platz­kul­tur der Team Gesund­heit erwartet und erhielten, ergänzend zu den offenen Meinungen, Lob und Auszeich­nun­gen. Es ist wirklich schön zu wissen, dass sich unsere Kolle­gin­nen und Kollegen bei uns gut aufge­ho­ben fühlen, hier gerne arbeiten und die Werte Teamgeist, Stolz, Fairness und Respekt bei uns aktiv gelebt werden. Wir verstehen die vorlie­gen­den Ergeb­nisse auch als Auffor­de­rung weiter an der Verbes­se­rung der Arbeits­platz­kul­tur zu arbeiten und freuen uns auf die daraus resul­tie­ren­den Aufgaben, die wir gemeinsam mit unseren Kolle­gin­nen und Kollegen angehen werden.“

Mit etwas Glück sind wir dann auch im nächsten Jahr bei der Prämie­rungs­feier dabei. Wir werden dafür alles geben!

Julia Müller-Franz

Ich liebe das geschriebene Wort. In persona eher schüchtern, fühlte ich mich schon immer zwischen Buchstaben und Zeichen zuhause. Also habe ich das einfach zu meinem Beruf gemacht. Irgendwann habe ich mich immer mehr in anderen Abteilungen rumgetrieben und inzwischen bewege ich mich frei und wild in der Welt des Online Marketings. Was soll ich sagen? Ich liebe die Abwechslung! Kuchen liebe ich auch, genauso wie Tanzen, Achterbahnen und die große weite Welt.

Gesundheit im Posteingang!

Jetzt Newsletter abonnieren und nichts mehr verpassen.

Die Abmeldung ist jederzeit über den Link in unserem Newsletter möglich.

Das erwartet sie

Ihre Kontaktanfrage

Mental Health Week - die eigene Gesundheit fördern

Mental Health
Week 2024

Die komplette Woche ab 1.950 € netto für Ihr gesamtes Unternehmen.