Wenn es im Sommer plötzlich weihnachtet
Es ist Mittwoch, der 10. Mai. Der Himmel ist wolkenverhangen und das Thermometer zeigt 16 Grad an. Es ist Frühling, auch wenn es sich immer noch nicht so richtig danach anfühlt. Immerhin regnet es nicht. „Düdüdü di düdü“, erklingt der so vertraute Teams-Rufton und vertreibt meine trüben Gedanken über das graue Wetter. Dr. Carsten Stephan erscheint auf dem Anzeigebild. Spätestens jetzt bin ich hellwach. Wenn der Geschäftsführer persönlich anruft, muss es wichtig sein.
„Christina! Na wie ist es?“, begrüßt er mich herzlich auf meinem Bildschirm. „Carsten! Gut so weit!“, strahle ich zurück. Ohne groß um den heißen Brei herum zu reden, fragt er mich, ob ich die Projektleitung des diesjährigen digitalen Adventskalenders übernehmen möchte und erklärt mir kurz, welche Aufgaben die Projektleitung mit sich bringt. Meine Freude ist riesengroß. Ein so facettenreiches und kreatives Projekt selbst mitgestalten zu dürfen, lässt mein Herz Purzelbäume schlagen. Als Kontrast zu meinen alltäglichen Aufgaben als Beraterin, kommt die Entwicklung des Adventskalenders wie gerufen.
Alles anders, alles neu
Das Projektteam
Die Idee
Sich im Sommer Gedanken über die Adventszeit zu machen, sich in verschneite Landschaften oder nach Plätzchen, Lebkuchen und Punsch duftende Essstuben hineinzudenken, scheint für viele mehr als skurril zu sein. Wie soll denn da weihnachtliche Vorfreude und besinnliche Stimmung aufkommen, die zur Ausarbeitung eines Adventskalenders aber Voraussetzung sind? Auch auf mich wirkte die Vorstellung anfangs absurd. Innerlich stellte ich mich bereits auf stundenlanges Brainstorming mit meinem Projektteam ein. Doch meine Befürchtungen bewahrheiteten sich nicht. Tatsächlich reichte es, einmal unserer Fantasie freien Lauf zu lassen und schwuppdiwupp stand die Idee des diesjährigen Adventskalenders.
Eigentlich ist diese noch streng geheim. Aber psst, eines kann ich Ihnen an der Stelle schonmal verraten: Sie werden verschiedene 3D-Welten erkunden und in Szenarien eintauchen, kleine Aufgaben lösen und wertvolle Tipps mitbekommen und das nicht nur zu den bewährten Themenfeldern Bewegung, Ernährung, Stressmanagement und Entspannung. Dieses Jahr hält der Kalender auch neue Inhalte für Sie bereit, wie beispielsweise die Themen Nachhaltigkeit oder wertschätzende Kommunikation, die von unseren internen BGM-Experten extra dafür ausgearbeitet wurden.
Und das Beste ist: Sie sind bei Ihrer Entdeckungsreise durch den Adventskalender nicht auf sich allein gestellt. Der Weihnachtswichtel Tomte ist für Sie am Start und begleitet Sie!
Was Sie wissen sollten
Na, sind Sie nun neugierig geworden? Um den Launch des diesjährigen digitalen Adventskalenders nicht zu verpassen, abonnieren Sie gern unseren Newsletter. Dort werden wir Sie als erstes über den Start informieren.
Renee, Julia, Philipp und ich geben dem Kalender gerade noch den letzten Feinschliff und platzen vor Vorfreude, das fertige Produkt schon bald mit Ihnen teilen zu dürfen.
Also bleiben Sie gespannt! Schon bald werden Sie den ersten Wichtelbrief von Tomte erhalten!